Labels

abgerundete Keilspitze (1) acer palmatum (1) achilea milleforium cassis (1) Alaun (3) Alltags-Masken (1) Amaranth hopi red dye Amaranthus cruentus x powellii (4) Anleitung (1) Aubergine (1) Avocado(Persea americana) (1) Backen (1) Bidens ferulifolia (1) Birne pyrus communis (1) blau (1) Blaubeuren (1) Blautof (1) Blutpflaume(Prunus cerasifera ssp. nigra) (2) braun (1) Brettchenweben (1) Buch (1) Burgen (1) Coreopsis (3) Coreopsis tinctoria (4) corylus maxima purpurea (1) Cosmea (2) Dahlie dahlia x hortensis (1) Dickerchen (1) eco print (1) Eisenessig (1) El Grande (2) Fair Isle (6) fairAlpaka (3) Farbdrogen (1) Färbermädchenauge (5) Fersensocke (1) Filzen (1) fruit ladies (1) Garten (3) Goldrute (solidago canadensis) (2) grün (1) Häkeln (1) Handschuhe (2) Handschuhe Pflanzenfarben (1) Handstulpen (4) Haspel (1) heliantus annus (1) Helleborus (2) hypericum perforatum (1) Johanniskrau hypericum perforatumt (1) Johanniskraut hypericum perforatum (2) Juglans nigra (1) Kaltbeize AL (13) Kaltfärbung (6) Kapuzinerkresse (1) Keramik (1) Kirsche prunus avium (1) Kniestrümpfe Handstulpen (1) Krapp (5) Küpenfärbung (2) Lächeln (1) Lautertal (1) Lavendelschaf (1) Leser (1) Lumio (1) Mütze (3) Nähen (5) Opal (5) Opal Abo (1) Opal Aktiv (1) Pelargonie (2) Persönlichkeiten (1) Perückenstrauch(Cotinus coggygria) (1) Petition (1) Pflanzenfärben (34) Pflanzenfarben2013 (4) Pflanzenvermehrung (1) phragmites australis (1) Phytolacca acinosa (2) Prunus cerasifera ssp. nigra (1) Pullover (1) Regia (1) Rezension (1) Rinde (2) Rose (2) Rosen (4) Rot (2) Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris). Pflanzenfärben (1) Rote Zwiebelschalen(alium crepa). Kaltbeize AL (1) rubia tictorium (4) saintpaulia ionantha hybriden (1) Salix diverse (1) sambucus nigra (2) Schilfblüten phragmites australis (1) Schmuck (1) Schnabelinabag (1) Schwäbische Alb (2) Schwarz-Erle(alnus glutinosa) (1) Schwarznuss (2) sockblank (2) Socken (11) Socken; Stricken (1) Solarfärbung (1) Sorghum Hirse(sorghum bicolor) (2) Stoff färben (1) Stoffe (1) Stricken (19) Tasche (3) Taschen (1) Tauschen (6) TCM (1) Teich (2) Teilfärbung (1) terracotta (1) Tuch (2) Upcycling (3) Verlosung (3) viola cornuta (1) Wachstuch (1) Waid isatis tinctoria (2) Walnuss(juglans regia) (1) Walnuß(juglans regia) (1) Weekender (1) Weidenrinde (1) Weihrauch Rose (1) Wickler (1) Winterlinde tilia cordata (1) Wolle färben (1) Wolle wickeln (1)

Über mich

Mein Bild
Kreativ sein ist für mich heilsam, verbindet mich mit mir selbst und anderen***** Being creative is therapeutic for me, connects me with myself and others

Mittwoch, 12. Februar 2014

Kniestrümpfe und meine lieben Leser

Diese Kniestümpfe(Socken 3/2014) sind ein gewünschtes Geschenk, gestrickt aus einfarbiger Sockenwolle in Jeansblau(von Gründl) und handgefärbter(Wollpapst Farben) Wolle (Herkunft weiß ich nicht mehr).
Ich habe sie gegengleich gestrickt, mit wechselnd breiten Streifen.
Die Empfängerin ist eine schlankbeinige junge Dame, deswegen ist alles recht schmal und zart und zum Glück nicht so lange zu Stricken.



Kniestrümpfe Gr 37

Es sollte eigentlich ein fair Isle Muster oben unterm Bündchen zu sehen sein, doch ging es etwas unter in der Musterung. ein kleines Füßchen(ausMetall) jeweils ziert die Strümpfe

Leider schwer für mich zu fotografieren
Mir gefielen die Strümpfe trotzdem und ich bin froh fertig zu sein, denn Kniestrümpfe ziehen sich doch ziemlich beim Stricken.

Ich spüre eine gewisse Sockenmüdigkeit im Moment, 2 Paar habe ich noch auf den Nadeln und Stricke ab und zu mal, doch im Moment begeistern mich die Pflanzenfärbungen mehr.
Ich berichte demnächst, die erste Kissenhülle ist fertig gestrickt die zweite in Arbeit.

An der Stelle möchte ich mich auch mal an meine Leserinnen wenden.
Mit Freude sehe ich, wie viel Interesse besteht. Ich hätte nicht damit gerechnet,
ich möchte hier mal alle bisherigen und neuen Leser herzlich hier gegrüßen und bedanke mich für euer
Interesse und die vielen herzlichen Kommentare. Der Austausch ist wichtig für mich, ich schaue  gerne auf eure eignen Blogs(sofern vorhanden)  und in etlichen lese ich regelmäßig.
Die anerkennenden Worte tun mir gut und ich durfte auch schon viel Wissenswertes erfahren.
Es ist kaum zu fassen, wie viel ich lernen durfte.

♥Ein ganz großes Dankeschön an euch alle♥


mir bedeutet das sehr viel 


Es grüßt lächelnd
die Rosendame

6 Kommentare:

  1. Da warst Du ja sehr fleissig, Kniestrümpfe aus Sockenwolle, da hat man gut zu stricken dran. Das Ergebnis ist aber die Arbeit wert gewesen, denn die sehen richtig schön aus.
    Ich schaue sehr gern in Deine Blog, denn Du machst wirklich tolle Sachen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    ich lerne auch von dir. So ist es ein gegenseitiger, schöner, informativer Austausch. Jedenfalls schaue ich immer gerne hier vorbei.
    Die junge Dame wird sehr schön in ihren neuen Kniestrümpfen aussehen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch. Ja,das Internet kann echt ein Segen sein, zum Austausch...habe ich vor 10Jahren erst gemerkt und vorher kritisch(oder ängstlich) gesehen.

      LG Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,

    deine Kniestrümpfe gefallen mir sehr :)

    Ich trage im Winter auch gerne Kniestrümpfe - die halten so wunderbar warm - da lohnt sich die viele Arbeit schon sehr!!!

    Ich schaue immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei - deine Färbereien haben mich zum Färben inspiriert...

    ... jetzt "muss" ich nur noch so tolle Muster stricken lernen ;)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ich stricke mir selber auch manchmal lange Strümpfe...wenn ich durchhalte. Da ich ja von unten stricke, kann ich ja eher aufhören, denn so richtig Freude macht mir der lange Schaft nicht.
      Aber du hast recht, es lohnt sich.

      Muster stricken ist nicht schwer...
      Und du hast mich auch mit deinen schonen Handstulpen angeregt,
      so geht das hin und her mit den Anregungen :-)

      LG Anne

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar