Labels

abgerundete Keilspitze (1) acer palmatum (1) achilea milleforium cassis (1) Alaun (3) Alltags-Masken (1) Amaranth hopi red dye Amaranthus cruentus x powellii (4) Anleitung (1) Aubergine (1) Avocado(Persea americana) (1) Backen (1) Bidens ferulifolia (1) Birne pyrus communis (1) blau (1) Blaubeuren (1) Blautof (1) Blutpflaume(Prunus cerasifera ssp. nigra) (2) braun (1) Brettchenweben (1) Buch (1) Burgen (1) Coreopsis (3) Coreopsis tinctoria (4) corylus maxima purpurea (1) Cosmea (2) Dahlie dahlia x hortensis (1) Dickerchen (1) eco print (1) Eisenessig (1) El Grande (2) Fair Isle (6) fairAlpaka (3) Farbdrogen (1) Färbermädchenauge (5) Fersensocke (1) Filzen (1) fruit ladies (1) Garten (3) Goldrute (solidago canadensis) (2) grün (1) Häkeln (1) Handschuhe (2) Handschuhe Pflanzenfarben (1) Handstulpen (4) Haspel (1) heliantus annus (1) Helleborus (2) hypericum perforatum (1) Johanniskrau hypericum perforatumt (1) Johanniskraut hypericum perforatum (2) Juglans nigra (1) Kaltbeize AL (13) Kaltfärbung (6) Kapuzinerkresse (1) Keramik (1) Kirsche prunus avium (1) Kniestrümpfe Handstulpen (1) Krapp (5) Küpenfärbung (2) Lächeln (1) Lautertal (1) Lavendelschaf (1) Leser (1) Lumio (1) Mütze (3) Nähen (5) Opal (5) Opal Abo (1) Opal Aktiv (1) Pelargonie (2) Persönlichkeiten (1) Perückenstrauch(Cotinus coggygria) (1) Petition (1) Pflanzenfärben (34) Pflanzenfarben2013 (4) Pflanzenvermehrung (1) phragmites australis (1) Phytolacca acinosa (2) Prunus cerasifera ssp. nigra (1) Pullover (1) Regia (1) Rezension (1) Rinde (2) Rose (2) Rosen (4) Rot (2) Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris). Pflanzenfärben (1) Rote Zwiebelschalen(alium crepa). Kaltbeize AL (1) rubia tictorium (4) saintpaulia ionantha hybriden (1) Salix diverse (1) sambucus nigra (2) Schilfblüten phragmites australis (1) Schmuck (1) Schnabelinabag (1) Schwäbische Alb (2) Schwarz-Erle(alnus glutinosa) (1) Schwarznuss (2) sockblank (2) Socken (11) Socken; Stricken (1) Solarfärbung (1) Sorghum Hirse(sorghum bicolor) (2) Stoff färben (1) Stoffe (1) Stricken (19) Tasche (3) Taschen (1) Tauschen (6) TCM (1) Teich (2) Teilfärbung (1) terracotta (1) Tuch (2) Upcycling (3) Verlosung (3) viola cornuta (1) Wachstuch (1) Waid isatis tinctoria (2) Walnuss(juglans regia) (1) Walnuß(juglans regia) (1) Weekender (1) Weidenrinde (1) Weihrauch Rose (1) Wickler (1) Winterlinde tilia cordata (1) Wolle färben (1) Wolle wickeln (1)

Über mich

Mein Bild
Kreativ sein ist für mich heilsam, verbindet mich mit mir selbst und anderen***** Being creative is therapeutic for me, connects me with myself and others

Dienstag, 22. Juli 2014

Aus Vorhang und Sonnenschirmstoff und... wird Weekender

Diesen Weekender nach dem Schnitt El Grande von Farbenmix(nach dem ich schon einige Weekender genäht habe) gibts heute zu sehen.

Das Blumenstoff ist eins sehr fester hochwertiger Vorhangstoff den wir bei Kauf in unsrem Haus vorfanden und selbst nicht weiter als Vorhand nutzen wollten. Habe mir den gleich gesichert, für ein Hofdamen Faschingskostüm hat er auch schon mal getaugt.(grün überfärbt). Die Blautöne sind Indigofarben, also würde echt gut zu Jeans passen♥ Das Helle ist so ein BW Naturton. Ein Canvas("Naturbaumwolle") von Buttinette.

El Grande Weekender mit Blütenmuster und naturfarbigem Canvas,
oben mit 2 Reißverschlüssen bequem weit zu öffnen, 4 Außentaschen, 3 mit
Reißverschluss

Traggurte sind weich abgepostert mit Vlies, dazu Gurtband, fest und weich

an der einen Seite eine große Rafftasche, an der gegenüberleigenden
Seite ist eine Reißverschlusstasche

Klettverschluß an der Reißverschlußöffnung, da kann angefaßt und
bequem geöffnet und geschlossen werden

jedes Eckpatch...

...zeigt eine andere Blüte :-)

Das gefällt mir nicht an dem Schnitt: Die versäuberten Nähte sind an
2 Stellen sichtbar, da werde ich das Muster mal noch verändern, und tüfteln
ist aber nicht so einfach für mich, ich denke mit Wendeöffnung am Boden???
Innen sind an beiden Seiten große Einstecktaschen mit 2 und 3 Fächern
der Innenstoff ist auch hier wieder der bei mir so beliebte Sonnenschrirmstoff
hier in in cremeweis, oben an den Taschen habe ich eine Paspel eingefügt

Diese Tasche hatte ich schon im Frühjahr begonnen, ja manchmal dauert es lange... Die RV sind aus einem Convolut Schneidereiauflösung von ebay, da waren echt schöne Teile dabei, Gurtbänder von Jajasio.

Die Tasche zeige ich bei Creadienstag

Habt einen schönen Dienstag, ich freue mich über endlich!!! Regen
eure Rosendame

8 Kommentare:

  1. Schööön, sieht echt gut aus. Jetzt brauchst du nur noch die Werken-Reise dazu, lach.
    ✿ Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tasche mit sehr schönen Details! Ich finde es super, dass du auch Schwachpunkte zeigst!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Tasche!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Taschen, Täschchen, groß oder klein - Frau kann doch wirklich nie genug haben, was? Wunderschön ist sie geworden - den Schnitt hatte ich mir auch schon mal angesehen... sieht richtig toll aus!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wundervolle Tasche :)

    Bei uns hat´s am WE geregnet - hier ist es zur Zeit sonnig und schwül - so gar nicht mein Wohlfühlwetter...

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben gefallen mir und die Tasche scheint sehr geräumig zu sein. Da kann es auch schon mal ein verlängertes Wochenende geben.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ich bestaune ... solche Taschen könnte ich nie nähen, dafür fehlt mir einfach ein Gen. Ganz wunderschön ist dein Weekender geworden!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ich Danke euch von♥ Herzen für die lieben Rückmeldungen. Taschen nähen ist eigentlich nicht schwer, nur dauert es oft ziemlich lange.(bei mir zumindest) Ich freue mich auch, wenn ich aus dem Vorhandenen was machen kann.

    Ich vresuche mir auch selber Schwung zu geben, dass ich alle noch fertig bekomme, meine ältere Tochter wartet seit Wochen auf ihre, längst versprochene...

    Liebe Grüß von Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar