Labels

abgerundete Keilspitze (1) acer palmatum (1) achilea milleforium cassis (1) Alaun (3) Amaranth hopi red dye Amaranthus cruentus x powellii (4) Anleitung (1) Aubergine (1) Avocado(Persea americana) (1) Backen (1) Bidens ferulifolia (1) Birne pyrus communis (1) blau (1) Blaubeuren (1) Blautof (1) Blutpflaume(Prunus cerasifera ssp. nigra) (2) braun (1) Brettchenweben (1) Buch (1) Burgen (1) Coreopsis (3) Coreopsis tinctoria (4) corylus maxima purpurea (1) Cosmea (2) Dahlie dahlia x hortensis (1) Dickerchen (1) eco print (1) Eisenessig (1) El Grande (2) Fair Isle (6) fairAlpaka (3) Farbdrogen (1) Färbermädchenauge (5) Fersensocke (1) Filzen (1) fruit ladies (1) Garten (3) Goldrute (solidago canadensis) (2) grün (1) Häkeln (1) Handschuhe (2) Handschuhe Pflanzenfarben (1) Handstulpen (4) Haspel (1) heliantus annus (1) Helleborus (2) hypericum perforatum (1) Johanniskrau hypericum perforatumt (1) Johanniskraut hypericum perforatum (2) Juglans nigra (1) Kaltbeize AL (13) Kaltfärbung (6) Kapuzinerkresse (1) Keramik (1) Kirsche prunus avium (1) Kniestrümpfe Handstulpen (1) Krapp (5) Küpenfärbung (2) Lächeln (1) Lautertal (1) Lavendelschaf (1) Leser (1) Lumio (1) Mütze (3) Nähen (5) Opal (5) Opal Abo (1) Opal Aktiv (1) Pelargonie (2) Persönlichkeiten (1) Perückenstrauch(Cotinus coggygria) (1) Petition (1) Pflanzenfärben (34) Pflanzenfarben2013 (4) Pflanzenvermehrung (1) phragmites australis (1) Phytolacca acinosa (2) Prunus cerasifera ssp. nigra (1) Pullover (1) Regia (1) Rezension (1) Rinde (2) Rose (2) Rosen (4) Rot (2) Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris). Pflanzenfärben (1) Rote Zwiebelschalen(alium crepa). Kaltbeize AL (1) rubia tictorium (4) saintpaulia ionantha hybriden (1) Salix diverse (1) sambucus nigra (2) Schilfblüten phragmites australis (1) Schmuck (1) Schnabelinabag (1) Schwäbische Alb (2) Schwarz-Erle(alnus glutinosa) (1) Schwarznuss (2) sockblank (2) Socken (11) Socken; Stricken (1) Solarfärbung (1) Sorghum Hirse(sorghum bicolor) (2) Stoff färben (1) Stoffe (1) Stricken (19) Tasche (3) Taschen (1) Tauschen (5) TCM (1) Teich (2) Teilfärbung (1) terracotta (1) Tuch (2) Upcycling (3) Verlosung (3) viola cornuta (1) Wachstuch (1) Waid isatis tinctoria (2) Walnuss(juglans regia) (1) Walnuß(juglans regia) (1) Weekender (1) Weidenrinde (1) Weihrauch Rose (1) Wickler (1) Winterlinde tilia cordata (1) Wolle färben (1) Wolle wickeln (1)

Über mich

Mein Bild
Kreativ sein ist für mich heilsam, verbindet mich mit mir selbst und anderen***** Being creative is therapeutic for me, connects me with myself and others

Sonntag, 10. November 2013

Verlosung gleich 3x

Hier kommt nun die angekündigte

 ****Verlosung****


Ich freue mich, dass ich diesen Blog im Sommer beginnen konnte und bisher viele liebe Kommentare lesen durfte.
Meine Freude am Selbst Gefertigten, Entdeckungen und erste Erfahrungen  teile ich gerne, und gebe mein beschränktes Wissen gerne weiter, weil ich auch selbst schon so vieles in anderen Blogs lernen durfte. Ohne eure Rückmeldungen, eure Einträge als Mitglieder und die lieben Kontakte auch in anderen Blogs hätte ich wohl nicht so viel geschrieben.
Die Gestaltung des Blogs will ich mir in Zukunft auch mal vornehmen, da kann ich noch sehr viel lernen.
Eins nach dem anderen :-)

Ich verlose unter alles, die hier unter diesem Post einen Kommentar bis 17.11.2013 24:00 Uhr  hinterlassen, 3 verschiedene  Preise, pro Person höchstens 1 Preis

verschicke innerhalb Deutschlands, wenn ihr Mehrkosten vorab übernehmt, verschicke ich auch nach außerhalb Deutschlands. Ich freue mich über konstruktive Tipps für meinem Blog, Austausch, Fragen, liebe Worte,  auch Verlinkungen....

Eine Weile habe ich  überlegt, was ich nun verlose und da schien mir eine Verlosung rund ums Färbermädchenauge am besten, ich konnte mich nicht entscheiden, was nun passende Preise sind, also verlose ich gleich 3 Preise, Bitte gebt an, welcher Preis euch interessiert, bzw ob ihr in die Verlosung für alle Preise wollt. Also A, B oder C oder auch mehrere davon, wenn mehreres infrage kommt für euch.

Preis A:


 1 Strang 150g 5fach  Merinowolle(von Zschopauwolle) LL 340m/100m superwash(30°C), der Strang hat also eine LL von insgesamt 510m, Farbe goldbraun, etwas dunkler als auf Foto





Preis B:


1x Probierset zum Färben mit Färbermädchenauge, beinhaltet 3 x Stränge je etwa 35g Sockenwolle 6 fach(insgesamt etwa 100g/LL300m, von Zschopau Wolle) 10g Alaun zum Beizen, 10g getrocknete Färbermädchenauge 1 Paar Gummihandschuhe Gr. M. Für Färbeanfänger geeignet,
ihr braucht nur 1(alten) Topf, der danach nicht mehr für Lebensmittel  verwendet werden kann.
Das Färben mit Färbermädchenauge habe ich hier auf dem Blog beschrieben, bei Bedarf kann ich noch eine Färbeanleitung dazu legen. Die Wolle reicht für ein paar Stulpen, eine Mütze, einen kleinen Cowl oder Socken mit kurzem Schaft.




Preis C:


Samen vom Färbermädchenauge(Coreopsis tinctoria) und orange Cosmea(Cosmea sulphureus), jeweils ein Tütchen. Färbermädchenauge besonders die färbenden Blüten habe ich hier auf dem Blog ja schon mehrmals beschrieben, letztens auch das Färben mit den Blättern und Stängeln.

 Cosmea Sulphureus habe ich auch kurz beschrieben, die Pflanze färbt orange mit den Blüten, Blätter habe ich noch nicht probiert, die Pflanzennamen sind auch links.

Die Samen könnte ihr nächstes Jahr ab April direkt aussäen für Blumenpracht in Garten oder vielleicht auch Kübel, und mit den Blüten dann auch färben.



Schaut auch mal in meine Tauschangebote, da kommt hie und da etwas dazu, wer nicht gewinnt, mag vielleicht tauschen mit mir.

Liebe Grüße schickt die Rosendame


Kommentare:

  1. Liebe Rosendame,

    auf die liebe Einladung muss ich natürlich folgen. Außerdem ist die gefärbte Wolle wunderwunderschön.

    Viele liebe Grüße
    Lamia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, bitte gib noch an, welcher Preis dich interessiert, oder ob alle :-)

      LG Anne

      Löschen
  2. Auch ich bin deiner Einladung gerne nachgekommen und würde mich über einen Gewinn tierisch freuen!
    Und ich Folge dir ab jetzt unauffällig...
    Liebe Grüße
    Magena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interesse hätte ich an Preis A und B!

      Löschen
  3. Auch ich würde mich sehr freuen unter den Gewinnern zu sein.
    Deine Wolle hat einfach wunderschöne Farben.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme auch auf die Einladung hin und hüpfe gern in den Lostopf. Weil ich noch gar kein Färb-Zubehör habe, würden mich Gewinn A und B interessieren. :)

    Ich hatte schon früher hier herumgelesen und finde es sehr interessant, was du machst. Und das Färbermädchenauge ist ja eine richtig schöne Pflanze!

    Akelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich hatte mich verlesen/verdacht. Ich dachte, bei den Samen ginge es auch ums Färben. Aber die sind natürlich zum Aussäen! Und weil die Pflanze so schön ist, bin ich auch an Topf C interessiert.

      Löschen
  5. Hallo liebe Anne,

    das war eine gute Entscheidung, dass du einen Blog hast :)

    Ich komme immer wieder gerne hier vorbei :)

    In deinen Lostopf möchte ich auch hüpfen und falls ich zu den glücklichen Gewinnern zählen würde, würde ich mich über Gewinn A oder B sehr freuen.

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh ein Block :-) Wie toll, dann hab ich ja mal wieder was zum Lesen ^^
    Ich würde seeehr gerne teilnehmen und in den Lostopf für Preis A oder B hüpfen
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!
    Jeans

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss ja kommentieren, die Farbe diener Pflanzenfarbung sieht wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Habe deine Färbungen mit dem Mädchenauge gern verfolgt. Werde diese im nächsten Jahr probieren,noch war mein Pflänzlein zu klein.
    Viel Spaß noch mit der Pflanzenfärberei wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne,

    das ist ja ein tolles Blog!
    Fürs Färben interessiere ich mich auch sehr, wenn ich auch noch nicht besonders viel gefärbt habe, so ein paar Kleinigkeiten hab ich schon ausprobiert. Für großartige Projekt, wie manch andere es machen, hab ich leider ( noch) nicht die Zeit.

    Aber bei deiner Verlosung würde ich zu gerne mitmachen! Da gibts ja schöne Sachen zu gewinnen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Susi Büntchen

    PS: ich werd mich gleich mal als regelmäßige Leserin bei dir eintragen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anne,

    dann trag ich mich auch mal ein ;-)

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  11. Die Wolle ist ja wunderschön, aber auch die Pflanze würde unseren Garten zieren. :-)
    LG
    elocin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anne,
    deine herrlichen Färbungen und so schön beschriebenen Anleitungen lese ich immer gerne und nehme sie dankbar an.
    Die Preise, die du ausgewählt hast, sind allesamt toll, dass die Entscheidung schwer fällt. Die Samen Der Cosmea und besonders des Färbermädchenauges interessieren mich sehr, wobei die gefärbte Wolle auch verlockend ist. Sofern wir zwei auch etwas tauschen können, schreibe ich dir eine extra Nachricht.
    Mach´s gut
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anne,
    ich stöbere gerne in deinem Blog und habe schon viele Tipps dadurch erhalten. Deine Madchenaugenfärbungen sehen ganz toll aus.
    LG Sonni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anne,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt und bin ganz angetan! Kreativ sein ist heilsam, da könnte ich ein wenig mitreden...
    Ich gehe gern in jedes Lostöpfchen, vielen Dank!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  15. Da möchte ich auch gern mitmachen!
    Ich liebe deine Färbungen und bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was bei mir als nächstes in den Topf wandern soll.
    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Bei diesen tollen Preisen kann auch ich nicht NEIN sagen und hüpfe auch noch schnell ins Lostöpfchen hinein.
    Mach weiter so!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Durch Zufall hab ich in Rav. von Deiner schönen Verlosung gelesen und schon mal hier gestöbert, soweit es meine Zeit zugelassen hat.
    Das ist ein tolle Verlosung. und ich würde gerne im Lostopf Platz nehmen.
    Vielen Dank und
    weiterhin gute Ideen
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosendame,

    ich will wohl gar nicht in den Lostopf :) Ich will lieber wissen, ob Du auch "bereits benutzte" Sockenwolle tauschen tust, und ob Du anstatt Seife auch "keiner errät dass ich die Nacht durchgefärbt habe" Masken oder -Cremes, Badebomben und andere Dinge aus der Hexen-Rührküche annähmst.

    Allen im Topf schmorenden wünsche ich Fortunas Segen; - möge Ihre Hand gerecht verteilen :)

    Herzliche Grüße,
    K.

    AntwortenLöschen
  19. Langsam wird es eng im Lostopf,ob ich wohl noch hineinpasse!
    Mal sehen :-) Ich finde Preis A ganz toll.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anne,
    da möchte ich auch noch ganz schnell in den Lostopf hüpfen. Preis A und C finde ich toll.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Hiermit ist die Verlosung beendet, morgen ziehe ich die Gewinner.

    LG Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar