Labels

abgerundete Keilspitze (1) acer palmatum (1) achilea milleforium cassis (1) Alaun (3) Amaranth hopi red dye Amaranthus cruentus x powellii (4) Anleitung (1) Aubergine (1) Avocado(Persea americana) (1) Backen (1) Bidens ferulifolia (1) Birne pyrus communis (1) blau (1) Blaubeuren (1) Blautof (1) Blutpflaume(Prunus cerasifera ssp. nigra) (2) braun (1) Brettchenweben (1) Buch (1) Burgen (1) Coreopsis (3) Coreopsis tinctoria (4) corylus maxima purpurea (1) Cosmea (2) Dahlie dahlia x hortensis (1) Dickerchen (1) eco print (1) Eisenessig (1) El Grande (2) Fair Isle (6) fairAlpaka (3) Farbdrogen (1) Färbermädchenauge (5) Fersensocke (1) Filzen (1) fruit ladies (1) Garten (3) Goldrute (solidago canadensis) (2) grün (1) Häkeln (1) Handschuhe (2) Handschuhe Pflanzenfarben (1) Handstulpen (4) Haspel (1) heliantus annus (1) Helleborus (2) hypericum perforatum (1) Johanniskrau hypericum perforatumt (1) Johanniskraut hypericum perforatum (2) Juglans nigra (1) Kaltbeize AL (13) Kaltfärbung (6) Kapuzinerkresse (1) Keramik (1) Kirsche prunus avium (1) Kniestrümpfe Handstulpen (1) Krapp (5) Küpenfärbung (2) Lächeln (1) Lautertal (1) Lavendelschaf (1) Leser (1) Lumio (1) Mütze (3) Nähen (5) Opal (5) Opal Abo (1) Opal Aktiv (1) Pelargonie (2) Persönlichkeiten (1) Perückenstrauch(Cotinus coggygria) (1) Petition (1) Pflanzenfärben (34) Pflanzenfarben2013 (4) Pflanzenvermehrung (1) phragmites australis (1) Phytolacca acinosa (2) Prunus cerasifera ssp. nigra (1) Pullover (1) Regia (1) Rezension (1) Rinde (2) Rose (2) Rosen (4) Rot (2) Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris). Pflanzenfärben (1) Rote Zwiebelschalen(alium crepa). Kaltbeize AL (1) rubia tictorium (4) saintpaulia ionantha hybriden (1) Salix diverse (1) sambucus nigra (2) Schilfblüten phragmites australis (1) Schmuck (1) Schnabelinabag (1) Schwäbische Alb (2) Schwarz-Erle(alnus glutinosa) (1) Schwarznuss (2) sockblank (2) Socken (11) Socken; Stricken (1) Solarfärbung (1) Sorghum Hirse(sorghum bicolor) (2) Stoff färben (1) Stoffe (1) Stricken (19) Tasche (3) Taschen (1) Tauschen (5) TCM (1) Teich (2) Teilfärbung (1) terracotta (1) Tuch (2) Upcycling (3) Verlosung (3) viola cornuta (1) Wachstuch (1) Waid isatis tinctoria (2) Walnuss(juglans regia) (1) Walnuß(juglans regia) (1) Weekender (1) Weidenrinde (1) Weihrauch Rose (1) Wickler (1) Winterlinde tilia cordata (1) Wolle färben (1) Wolle wickeln (1)

Über mich

Mein Bild
Kreativ sein ist für mich heilsam, verbindet mich mit mir selbst und anderen***** Being creative is therapeutic for me, connects me with myself and others

Mittwoch, 27. November 2013

Neue Strickwerke, Schäfchengewinn,Tauschpaket, und wunderschöne Egelskerzen

heute will ich mal wieder Strickwerke vorstellen, die die letzten Tage fertig geworden sind.
Auf die bin ich besonders stolz, Cheetah(Geparden) beanie, nach einem Muster von Sandra Jäger,
gestrickt mit pflanzengefärbter(von mir selbst) Wolle aus Merino 5fach(LL 340m/100g) Herkunft Wolle: Zschopau Wolle.


Habe diesmal schon etwas flüssiger stricken können. Die wolle ist eigentlich noch goldgelber das gibt die Kamera nicht her. Die Mütze ist ein Geschenk für einen lieben nahen Menschen, der Geparden besonders liebt.

Hier noch ein  Detail, was die Lebendigkeit der Wolle zeigt(Braun Wallnuss, goldgelb, Färbermädchenauge):



Dann stricke ich weiter an meinen Smaragdi mittens(die sind für mich), hier der erste:



Ich habe statt Farbverlaufsgarn verschiedene pflanzengefärbte Wolle genommen.

braun: Wallnuss
gelb: Goldrute
hellorange: Cosmea Sulphureus
dunkelorange: großblütiges Mädchenauge
rot: Krapp

Der zweite ist in Arbeit, ich musste allerdings schon 2 Musterrapporte(4 Farben) ribbeln, weil ich in meinem Musterenthusiasmus den Daumen wegliess.

Weiter gehts mit Socken,das sind Geschenke für Weihnachten, einmal Gr 39/40Opal Abowolle(welches Abo habe ich nicht im Kopf) , toe up, wie immer bei mir


dann einmal mit von mir selbst handgefärbter Wolle in 37, Fersenzunahme auf dem Oberfuß(auch toe up)



Dann komme ich endlich dazu mein handy Schäfchen zu zeigen, was ich bei Petra gewann, ist es nicht zum Verlieben. Petra strickt die auch als Auftragsware.



sowie Tauschgaben, tolle Häkelblüten, sowie Knöpfe aus Hasel, die fassen sich sehr gut an,


Hier nochmal von nahe:


Bei Petra habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch Engelskerzen bestellt, die finde ich ganz super schön, schaut mal, so sehen sie beim Brennen aus(die Karten gabs dazu):



ganz neu und frisch sehen sie so aus:


Am 1. Advent werde ich die erste anzünden, wir haben zwar auch Adventskranz, doch freue ich mich besonders auf diese Kerzen, zeige ich dann auch hier.

Kommentare:

  1. Was für tolle Stricksachen :)

    Deine Färbungen kommen dabei so richtig gut zur Geltung.

    Viel Spaß mit dem Tauschi, dem Gewinn und den Kerzen - sie zaubern ein tolles Licht - aber um die Flügel entstehen zu sehen, musst du schon 2 - 3 Stunden Geduld haben :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra für den Tipp,
      ich hatte schon Ähnliches gedacht. Doch die ersten Stunden hats ja dann auch schönes Kerzenlicht :-)

      Löschen
  2. Wunderbare Strickstücke, vor allem die Mütze ist der Knaller. Und viel Spaß mit dem Gewinn sowie die mit den interessanten Engelskerzen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mondscheinmaschen, ich hoffe dass die Mütze gefällt, wird am Wochende verschenkt:-)

      Löschen
    2. Wenn's dem lieben Menschen nicht gefällt, darf er sie gern weiterschicken an mich ;) Die Mütze finde ich den Hammer. Die Farbzusammenstellung von den Handschuhen ist auch einfach nur schön.

      Löschen
    3. Danke Monika,

      ich glaube schon, dass sie ihm gefällt, werde berichten;-)

      LG

      Löschen
  3. Ich bin schwer beeindruckt von deinen gestrickten Mustern - und das aus "selbstgemachter" Wolle - einfach toll!
    Schöne Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      vielen Dank :-), so schwer ist das Stricken gar nicht, nur ungewohnt,
      ich habe beim Färben mir schon Ähnliches vorgestellt, wusste aber nicht, ob ich mich genug konzentrieren kann für die Muster, doch meistens geht es LG Anne

      Löschen
  4. ...........bin mal wieder schwer beeindruckt von deiner Mütze und deinen Handschuhen.
    Grosses Kompliment für deine super schönen, eleganten, gleichmässigen Strickerein. Da kommt sogar ein klein wenig Neid auf. .....Schäm.....

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudel,

      vielen Dank! Ich glaube das Foto ist gnädig, denn es gibt doch auch viele ungleiche Stellen. Aber die leicht unregelmäßige Wolle verzeiht das gut.

      Lg Anne

      Löschen
  5. Alle Achtung! Du legst hier ein Tempo vor, frau kommt ja aus dem Staunen garnicht raus. Die Mütze und die Handschuhe könnt ich dir echt klauen, einfach der Hammer. (die Socken sind natürlich auch schön :)) Das mit den Engelkerzen, find ich hoch interessant, weil ja die Flügel erst beim abbrennen entstehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da muss ich gleich noch eine virtuelle Runde drehen.
    LG von Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liane,

      naja,*räusper* da waren einige Strickwerke doch schon vorher eine weile auf den Nadeln...und ich habe nur fertig.

      Dennoch ist es schön, Fertiges zu sehen.

      Die Kerzen haben mich gleich fasziniert, als ich sie bei Petra sah.

      LG

      Löschen
  6. Ich bin wieder mal restlos hin und weg!
    Auf meinem Vorschaubild im Blog sah deine Cheetah(Geparden) beanie aus wie eine goldbestickte Haube. Jetzt sehe ich erst, was für eine Heidenarbeit das ist! Also ich könte das nicht. Wunderschöne Arbeiten, auch die Handschuhe mit dem schönen Farbverlauf!

    Du bist ja ganz schön fleißig, Socken, Handyschäfchen...wow! Die Holzknöpfe finde ich auch sehr schön, wie alles an Naturmaterial. Das liebe ich einfach.
    Die Kerzen haben mich grad auf eine Denk-Probe gestellt, dachte mir, wieso die als Ganzes anders aussehen als wenn sie brennen...
    *räusper* nun weiß ich es. Manchmal sitzt man ganz schön auf der Leitung *grins*

    Liebe Grüße
    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, vielen Dank für die lieben Worte.
      So viel Arbeit ist es dann gar nicht. Ich hatte ja die tollen Charts von dem Muster und habe mir kleine marker zwischen den einzeknen Charts gesetzt und dann einfach abgestrickt.
      Mal sehen, ob ich dran denke, die Kerzen zu fotografieren beim Abbrennen. Abermanchmal sind die Momente so, dass ich keine Lust auf Fotos habe, weil es so eine gemütliche Stimmung ist.

      LG

      Löschen
  7. Du bist unglaublich fleißig! Du hast das allles so schnell gestrickt! Die Mütze und Handschuhe sind einfach toll!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aldona,

      Nein, ich habe nicht alles so schnell gestrickt, die Strümpfe habe ich nur beendet. Vielen Dank für die lieben Worte!

      LG Anne

      Löschen
  8. Liebe Rosendame

    Ich bin absolut begeistert, das sind richtige Kunstwerke! *neidisch bin*
    Die Mütze gleich am Anfang, ist traumhaft schön :)

    LG
    TraumTheater <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traumtheater,

      Danke dir :-) der Entwurf ist einfach auch toll(und das Stricken dann Fleissarbeit) Bestimmt stricke ich die nochmal.

      LG Anne

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar