Labels

abgerundete Keilspitze (1) acer palmatum (1) achilea milleforium cassis (1) Alaun (3) Alltags-Masken (1) Amaranth hopi red dye Amaranthus cruentus x powellii (4) Anleitung (1) Aubergine (1) Avocado(Persea americana) (1) Backen (1) Bidens ferulifolia (1) Birne pyrus communis (1) blau (1) Blaubeuren (1) Blautof (1) Blutpflaume(Prunus cerasifera ssp. nigra) (2) braun (1) Brettchenweben (1) Buch (1) Burgen (1) Coreopsis (3) Coreopsis tinctoria (4) corylus maxima purpurea (1) Cosmea (2) Dahlie dahlia x hortensis (1) Dickerchen (1) eco print (1) Eisenessig (1) El Grande (2) Fair Isle (6) fairAlpaka (3) Farbdrogen (1) Färbermädchenauge (5) Fersensocke (1) Filzen (1) fruit ladies (1) Garten (3) Goldrute (solidago canadensis) (2) grün (1) Häkeln (1) Handschuhe (2) Handschuhe Pflanzenfarben (1) Handstulpen (4) Haspel (1) heliantus annus (1) Helleborus (2) hypericum perforatum (1) Johanniskrau hypericum perforatumt (1) Johanniskraut hypericum perforatum (2) Juglans nigra (1) Kaltbeize AL (13) Kaltfärbung (6) Kapuzinerkresse (1) Keramik (1) Kirsche prunus avium (1) Kniestrümpfe Handstulpen (1) Krapp (5) Küpenfärbung (2) Lächeln (1) Lautertal (1) Lavendelschaf (1) Leser (1) Lumio (1) Mütze (3) Nähen (5) Opal (5) Opal Abo (1) Opal Aktiv (1) Pelargonie (2) Persönlichkeiten (1) Perückenstrauch(Cotinus coggygria) (1) Petition (1) Pflanzenfärben (34) Pflanzenfarben2013 (4) Pflanzenvermehrung (1) phragmites australis (1) Phytolacca acinosa (2) Prunus cerasifera ssp. nigra (1) Pullover (1) Regia (1) Rezension (1) Rinde (2) Rose (2) Rosen (4) Rot (2) Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris). Pflanzenfärben (1) Rote Zwiebelschalen(alium crepa). Kaltbeize AL (1) rubia tictorium (4) saintpaulia ionantha hybriden (1) Salix diverse (1) sambucus nigra (2) Schilfblüten phragmites australis (1) Schmuck (1) Schnabelinabag (1) Schwäbische Alb (2) Schwarz-Erle(alnus glutinosa) (1) Schwarznuss (2) sockblank (2) Socken (11) Socken; Stricken (1) Solarfärbung (1) Sorghum Hirse(sorghum bicolor) (2) Stoff färben (1) Stoffe (1) Stricken (19) Tasche (3) Taschen (1) Tauschen (6) TCM (1) Teich (2) Teilfärbung (1) terracotta (1) Tuch (2) Upcycling (3) Verlosung (3) viola cornuta (1) Wachstuch (1) Waid isatis tinctoria (2) Walnuss(juglans regia) (1) Walnuß(juglans regia) (1) Weekender (1) Weidenrinde (1) Weihrauch Rose (1) Wickler (1) Winterlinde tilia cordata (1) Wolle färben (1) Wolle wickeln (1)

Über mich

Mein Bild
Kreativ sein ist für mich heilsam, verbindet mich mit mir selbst und anderen***** Being creative is therapeutic for me, connects me with myself and others

Donnerstag, 19. September 2013

Diese Wolle möchte ich gerne vertauschen




Sockenwolle 6 fach Krapp, Goldrute, Blutpflaume, rote Blüten,
 Krapp geköchelt



Sockenwolle 4 fach in 8 Farben rote Nelke, Roter Ahorn, 2x Bluthasel,
Weidenrinde, Saflor,Apfelbaumrinde, Färbermädchenauge

Sockenwolle 4 fach reserviert

Merino superwash 4fach Walnuss, Krapp,großblütiges Mädchenauge,
Cosmea, Goldrute/Krapp


Merino 5fach  superwash Goldrute, Cosmea, Krapp/orange Blüten,
 Lederhülsenbaum, Holunderfruchtstängel


Weiteres zu zur Wolle, Gewicht, Tauschwünsche usw. stehen auf der Tauschseite. Leider verschwindet die 6fach Wolle(die ist auch von Supergarne, insgesamt155g)) immer wieder, wenn ich sie auf der Tauschseite zeigen will, ein Rätsel, was ich noch zu lösen hoffe.

Da die mir zur Verfügung stehenden beiden PC derzeit gleichzeitig immer mal ausfallen, kann es sein, dass ich mich eine Weile nicht melde. An den Bodensee wollten wir auch....aber spätestens im Oktober bin ich wieder da.

Also bis dann mal
grß0t die Rosendame

6 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    schöne Farbkombinationen hast du zusammengestellt, da fällt die Wahl schwer!
    Die Idee mit dem Tauschen gefällt mir (von Eiche weißt du ja schon). Seife werde ich in Kürze sieden, damit sie bis Weihnachten auch gut gereift ist (dauert also noch ein Weilchen) und meine Kinder haben angefangen Hanspindeln zu drechseln (noch nicht ganz fertig) und es müsste dann zuerst mal ein kleiner Spinntest durchgeführt werden, ob sie auch gut laufen. Vielleicht gefällt dir etwas davon. Melde mich, wenn alles "vorzeigbar" ist.
    Bis dahin liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      wir können uns ruhig Zeit lassen mit Tauschen, sage mir nur, was genau dir gefällt. Bei mir kommt auch noch manches dazu. Deine Angebote gefallen mir sehr gut.

      LG Anne

      Löschen
  2. Hallo Anne,
    hab gerade deinen Blog entdeckt. Schöne Idee, auch mit dem Tauschangeboten. Deine Wolle hat wunderbare Farben und du hast alles so gut beschrieben. Da werd ich sicher öfter vorbeischauen. Die Pflanzenfärberei ist eine spannende und für mich auch sehr medidative Erfahrung. Auf einen regen Erfahrungsaustausch mit dir freue ich mich.
    Liebe Grüße von Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liane,

      ich freue mich auch auf Austausch. Alleine ist es für mich doch wie im eignen Saft schmoren und durch den Austausch kommen so viele neue Ideen und Impulse dazu. Finde das sehr bereichernd.

      LG Anne

      Löschen
  3. Your natural dyed yarn is amazing, I love those collections you have put together. Lovely colours, and they go so well toghether :)
    I had a look at your swap page. I had never thought about something like that, but it's a great idea!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hilde,
    I found the Idea on other blogs and thought to try it. Know the plant swaps for roses and other plants and seeds. Most of the plants in our gardens came from swaps. Wie do have local plant swap days here and its allmost amazing to meet, talk and swap

    Hope it will work for the wool and other offers, too:)

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar