Labels

abgerundete Keilspitze (1) acer palmatum (1) achilea milleforium cassis (1) Alaun (3) Alltags-Masken (1) Amaranth hopi red dye Amaranthus cruentus x powellii (4) Anleitung (1) Aubergine (1) Avocado(Persea americana) (1) Backen (1) Bidens ferulifolia (1) Birne pyrus communis (1) blau (1) Blaubeuren (1) Blautof (1) Blutpflaume(Prunus cerasifera ssp. nigra) (2) braun (1) Brettchenweben (1) Buch (1) Burgen (1) Coreopsis (3) Coreopsis tinctoria (4) corylus maxima purpurea (1) Cosmea (2) Dahlie dahlia x hortensis (1) Dickerchen (1) eco print (1) Eisenessig (1) El Grande (2) Fair Isle (6) fairAlpaka (3) Farbdrogen (1) Färbermädchenauge (5) Fersensocke (1) Filzen (1) fruit ladies (1) Garten (3) Goldrute (solidago canadensis) (2) grün (1) Häkeln (1) Handschuhe (2) Handschuhe Pflanzenfarben (1) Handstulpen (4) Haspel (1) heliantus annus (1) Helleborus (2) hypericum perforatum (1) Johanniskrau hypericum perforatumt (1) Johanniskraut hypericum perforatum (2) Juglans nigra (1) Kaltbeize AL (13) Kaltfärbung (6) Kapuzinerkresse (1) Keramik (1) Kirsche prunus avium (1) Kniestrümpfe Handstulpen (1) Krapp (5) Küpenfärbung (2) Lächeln (1) Lautertal (1) Lavendelschaf (1) Leser (1) Lumio (1) Mütze (3) Nähen (5) Opal (5) Opal Abo (1) Opal Aktiv (1) Pelargonie (2) Persönlichkeiten (1) Perückenstrauch(Cotinus coggygria) (1) Petition (1) Pflanzenfärben (34) Pflanzenfarben2013 (4) Pflanzenvermehrung (1) phragmites australis (1) Phytolacca acinosa (2) Prunus cerasifera ssp. nigra (1) Pullover (1) Regia (1) Rezension (1) Rinde (2) Rose (2) Rosen (4) Rot (2) Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris). Pflanzenfärben (1) Rote Zwiebelschalen(alium crepa). Kaltbeize AL (1) rubia tictorium (4) saintpaulia ionantha hybriden (1) Salix diverse (1) sambucus nigra (2) Schilfblüten phragmites australis (1) Schmuck (1) Schnabelinabag (1) Schwäbische Alb (2) Schwarz-Erle(alnus glutinosa) (1) Schwarznuss (2) sockblank (2) Socken (11) Socken; Stricken (1) Solarfärbung (1) Sorghum Hirse(sorghum bicolor) (2) Stoff färben (1) Stoffe (1) Stricken (19) Tasche (3) Taschen (1) Tauschen (6) TCM (1) Teich (2) Teilfärbung (1) terracotta (1) Tuch (2) Upcycling (3) Verlosung (3) viola cornuta (1) Wachstuch (1) Waid isatis tinctoria (2) Walnuss(juglans regia) (1) Walnuß(juglans regia) (1) Weekender (1) Weidenrinde (1) Weihrauch Rose (1) Wickler (1) Winterlinde tilia cordata (1) Wolle färben (1) Wolle wickeln (1)

Über mich

Mein Bild
Kreativ sein ist für mich heilsam, verbindet mich mit mir selbst und anderen***** Being creative is therapeutic for me, connects me with myself and others

Dienstag, 7. Januar 2014

Genähtes

Ich will hier mal ein paar Dinge zeigen, die ich Weihnachten verschenkt habe, und aus Gruenden von Heimlichkeit nicht gepostet. Zuerst viele Beutel mit kurzen und langen Henkeln, Grundstoff alte Laken und Vorhänge, die auch mal mitgefärbt hatte, dazu je ein Stueck schönen Stoff(siebensachen zum selbermachen...falls du mit liest, dein Batikstoff ist auch mit dabei), vor allem die Fruit Ladies haben es mir angetan, da gibts verschiedene Ladies auf den Stoffen






Ich mag es, wie die, durchaus auch voluminöseren aber wundervollen und köstlichen Ladies es sich gut gehen lassen und soo schön sind, jede auf ihre Art...

Dann noch ein paar Handschuhe aus doppelt 5fach MerinoWolle(gefärbt mit Krapp) fuer einen meiner Söhne, der andere bekam die im vorvorigen post noch unfertig gezeigten vorher gezeigten Geparden


Ich stelle fest, dass andere Fotos zu verschwommen sind. naja, ab jetzt will ich ja immer gleich zeitnah  posten was ich stricke, warten wirs mal ab...

Es gruesst die Rosendame





4 Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne, originelle Beutel geworden; und: Ja, toll, ich habe den Stoff entdeckt. Freut mich, dass er verarbeitet wurde. Von meinen abgegebenen Stoffen wünsche ich mir ja immer zu sehen, was daraus geworden ist. Übrigens: der Link zu den "Ladies" funktioniert (nur bei mir?) nicht.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      meine Nähfähigkeiten sind etwas eingerostet, da sind so Beutel echt gut zum Üben.Mit dem Batikstoff habe ich 6 oder 7 Beutel verziert. Und es ist ja noch da für andere Projekte .

      Den link schaue ich gleich mal nach.

      LG Anne

      Löschen
  2. Die Mädels sind ja zuckersüß :-)
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar